Saisonstart der U15 Rollhockeyjugend in Konstanz

U15 Saisonstart in Konstanz

Am vergangenen Samstag startete der U15 Nachwuchs des ESV in die Spielrunde zur süddeutschen Meisterschaft in Konstanz. Gleich im ersten Spiel wartete mit dem Gastgeber eine sehr ambitionierte Mannschaft zur Standortbestimmung. Die Südbadener legten los wie die Feuerwehr und erspielten sich bis zur 14.Spielminute einen komfortablen 4:0 Vorsprung heraus. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dem ESV lediglich der Anschlusstreffer zum 1:4. Im zweiten Spielabschnitt stellte sich der ESV besser ein und Trainer Rodriguez verhalf 10 Minuten vor Spielende Adrian York zu seinem Debüt zwischen den Pfosten. Somit war der 8:3 Endstand ein recht ordentlicher Einstand. In der zweiten Begegnung wartete mit Frankfurt der vermeintlich schwächste Gegner. Im Gefühl des sicheren Sieges kam in der zweiten Spielminute mit dem 0:1 die Ernüchterung. Beim Stand von 3:2 wurden die Seiten gewechselt. Auch danach ließen die Hessen nicht locker und es dauerte bis zur 30. Spielminute ehe der ESV entscheidend auf 6:3 davonziehen konnte. Mit einem letztendlich verdienten Endstand von 8:5 waren die ersten Punkte gesichert. Im letzten Spiel gegen den Bundesliganachwuchs des RSC Darmstadt waren die Kräfte verbraucht. Von Anfang an zog der RSC sein Kombinationsspiel auf und erhöhte kontinuierlich bis zum 0:12 Endstand. Für die Überraschung des Spieltages sorgte der Gastgeber. Der REC Konstanz besiegte den Meisterschaftsfavoriten aus Darmstadt in einem packenden Spiel mit 8:6 und sorgte somit fürs erste Ausrufezeichen.

Die weiteren Ergebnisse: RSC Darmstadt – TGS Vorwärts Frankfurt 10:0, , REC Konstanz – TGS Vorwärts Frankfurt 11:0

Tabelle:

  1. REC Konstanz                         9 Punkte
  2. RSC Darmstadt                       6 Punkte
  3. ESV Ansbach                           3 Punkte
  4. TGS V. Frankfurt                     0 Punkte

Es spielten: Fabian Bursch, Adrian York (beide Tor), Lena Lehmeier, Leonie Lehmeier, Jaqueline Hausmann, Lucas Kleider (6 Tore), Marcel Zangl, Rayk Assenbaum, Anton Hesselbach (1), Leon Häring, Benedikt Mathes (1), Antonia Prosiegel (2)

U15 Rollhockey ESV Ansbach Eyb