Kegeln: DJK Schwabach – Damen 1

DJK Schwabach  :  ESV Ansbach/Eyb 5 : 1 (2072 : 2007 Holz)     

Nur ein starkes Ergebnis für Ansbach reicht nicht, um in Schwabach zu bestehen.

Im Startpaar konnte Duska Stanisic gegen Christine Huber einmal mehr überzeugen. Nach tollem Beginn mit 162 Holz im ersten Durchgang gab sie nur den letzten ‚Satz zum 3 : 1 bei tollen 543 : 519 Holz ab. Auf den Nebenbahnen konnte Karin Haupt zwar auch den ersten Satz gegen Petra Bierlein noch gewinnen, ,musste sich dann aber der eingewechselten Christine Betz glatt geschlagen geben. Sie unterlag am Ende mit 1 : 3 Sätzen bei 493 : 503 Holz. Ansbach lag damit aber zur Halbzeit bei 1 : 1 MP mit einem Vorsprung von 14 Holz noch gut im Rennen.

Doch im Schlusspaar konnte Ansbach die bisher gezeigten Ergebnisse nicht bestätigen. So verlor Katharina Geng gegen Maria Kemper glatt mit 0 : 4 Sätzen bei 472 : 535 Holz und der ganze Vorsprung war weg. Als dann auch Melanie Pfeiffer gegen Nicole Janich mit 499 : 515 bei 2 : 2 Sätzen unterlag, war an der Niederlage des ESV nichts mehr zu rütteln. Am Ende stand ein deutlicher 5 : 1 – Sieg für die Schwabacher zu Buche, die sich auch im Gesamtergebnis mit 65 Holz absetzen konnten.

Bericht: Bernd Hadersbrunner