Tennis: Saisonabschlussveranstaltung

Tennis SaisonabschlussSaisonabschluss der Tennisabteilung unter der Leitung unseres VDT-Tennislehrers Manfred Scheiderer

 

Am Samstagnachmittag, dem 26.09.2015, feierten wir bei wunderschönem Tenniswetter auf unserer Tennisanlage das Ende der Freiluftsaison mit unseren jugendlichen und erwachsenen Mitgliedern. Sportlich war einiges geboten. Drei Themen standen zur Auswahl: Teil 1 beinhaltete Cardio-Tennis als Trainingsform für Großgruppen. Herr Scheiderer stellte den Anwesenden diese neue, moderne Art der Spiels für Großgruppen vor. Hier wurden 20 Teilnehmer bei flotter Musik auf einem Tennisplatz 60 Minuten über`s Aufwärmen, spielen von Tennisgrundschlägen und dem Lauf über einen Koordinationsparcour ständig beschäftigt bzw. in Bewegung gehalten. Bei dieser Art des Trainings können alle Altersklassen und Leute unterschiedlicher Spielstärken gleichzeitig trainiert werden.

Als zweites Thema wurde den Eltern und ihren Kindern ein Training mit Hilfsgeräten vorgestellt. In dieser Stunde übten alle Vor- und Rückhand, Flugball und Aufschlag. Hier mussten die Eltern feststellen, dass die angebotenen Kinder-Übungsformen auch für ungeübte Erwachsene gar nicht so leicht nachzuvollziehen waren. Im dritten Teil konnten alle Eltern auf drei Plätzen mit ihren Kinder Tennis spielen. Danach stand der Trainer allen Anwesenden für Fragen rund um`s Tennis zur Verfügung. Ab 17:00 Uhr ging dann der sportliche, harmonische Nachmittag mit einem gemeinsamen Grillessen, viel Lob und dem Wunsch auf Wiederholung dieser Veranstaltung im nächsten Jahr weiter.

Ein großer Dank gilt unserem Tennistrainer Herrn Manfred Scheiderer der sich um alles hervorragend gekümmert hat.

Tennis SaisonabschlussTennis Saisonabschluss

 

Tennis SaisonabschlussTennis Saisonabschluss

 

Tennis SaisonabschlussTennis Saisonabschluss

 

Tennis SaisonabschlussTennis Saisonabschluss