Kegeln: LK Neumarkt – Herren 1

Samstag, 14.10.2017  16:00 Uhr

LK Neumarkt : ESV Ansbach/Eyb  4:4 (3189:3207)

Spannende Partie in Neumarkt

Am Anfang musste sich Bernd Hadersbrunner in vier knappen Sätzen jeweils mit den letzten Kugeln geschlagen geben. Er unterlag Kevin Vieweger mit 0:4 Sätzen und schwachen 509:529 Holz. Nebenan machte es Bernd Ziegler wesentlich besser. Seine guten 540:517 Holz gegen Daniel Meyerhöfer ließen ihn bei 2,5:1,5 Sätzen  den MP sichern.

Im Mittelpaar kämpfte Holger Geng vergebens gegen Benjamin Großhauser. Obwohl er mit 538:531 Holz vorne lag, musste er sich mit 1:3 Sätzen dennoch geschlagen geben. Auch Stefan Bleiele zog gegen seinen Kontrahenten Bernhard Kiel mit 1:3 Sätzen den Kürzeren, gab aber mit 537:547 Hol nur wenig Holz ab, so dass vor dem Schlusspaar holzgleiche Ergebnisse auf der Tafel standen, Ansbach aber mit 1:3 MP hinten lag.

Im Schlusspaar fertigte dann Kurt Schmidt seinen Gegner Tobias Grabenbauer in vier Sätzen klar ab. Sein 4:0 Sieg mit der Tagesbestleistung von 559:512 Holz brachte den 2:2 Ausgleich nach MP und einen 47 Holz Vorsprung. Leider konnte auf den Nebenbahnen Norbert Wiesinger gegen Rafael Weretczuk den letzten MP zum Sieg nicht mehr holen,. Er unterlag zwar mit 0:4 Sätzen; sein Ergebnis von 524:553 Holz hielt die Eyber aber im Gesamtergebnis in Front, so dass die beiden Zusatzpunkte zum 4:4 Ausgleich nach Ansbach gingen.

Verfasser: Bernd Hadersbrunner