Kegeln: Gut Holz Häusling – Damen 1

Samstag, 13.02.2016  15:00 Uhr

Gut Holz Häusling : ESV Ansbach/Eyb 8:0  (3151:2918)

Ansbach ohne Chance in Häusling

Im Startpaar der Ansbacher fand Duska Stanisic gegen Astrid Krumm nicht zu ihrer gewohnten Stärke. Sie unterlag bei 1:3 Sätzen mit 481:518 Holz deutlich. Auch Roswitha Zippel–Bojar konnte erst den nicht mehr entscheidenden vierten Satz gewinnen, verlor in Summe aber mit 1:3 Sätzen und 510:539 Holz gegen Carmen Vogel. Der Zwischenstand von 0:2 MP und minus 66 Holz ließ nichts Gutes erwarten.
Auch im Mittelabschnitt dominierten die Hausherren. Susanne Vogel gewann bei 3:1 Sätzen mit 499:419 Holz gegen Katharina Schmidt. Auch Melanie Pfeiffer konnte gegen Petra Leppig nicht für Ansbach punkten. Sie zog mit 0:4 Sätzen bei 484:527 Holz den Kürzeren, so dass das Spiel bei 0:2 MP und einem Holzrückstand von 189 Holz entschieden war.
Das Schlusspaar der Ansbacher konnte dann auch keine Ergebniskosmetik mehr betreiben. Doris Hofmann verlor den letzten Satz mit einem Holz, so dass sie am Ende bei 2:2 Sätzen knapp mit 512:515 Holz das Nachsehen hatte. Karin Haupt erzielte ebenfalls 512 Holz, verlor aber ebenso mit 1:3 Sätzen gegen die Tagesbeste Carmen Maier, die auf tolle 553 Holz kam.

Verfasser: Bernd Hadersbrunner