Kegeln: Damen 1 – TSV Kornburg

ESV Ansbach/Eyb : TSV Kornburg 5:1 (2130:1950)    

ESV gewinnt mit tollem Mannschaftsergebnis deutlich gegen den Tabellenletzten.

Im Startpaar zeigte die Tagesbeste Duska Stanisic gegen Ute Rössel ein famoses Spiel. Mit hervorragenden 568:456 Holz holte sie nicht nur  4:0 Sätze, sondern auch über 110 Holz für das Gesamtergebnis. Auf den Nebenbahnen hatte Gisela Eisenbeiß knapp gegen Nicole Rössel das Nachsehen. Bei 495:505 Holz verlor sie mit 1:3 Sätzen, Ansbach lag aber dennoch gesamt weit vorne.

Im Schlusspaar ließen dann die Ansbacher Damen nichts mehr anbrennen. Katharina Geng machte es dabei gegen Kerstin Wagner bis in den letzten Satz hinein spannend, ehe sie dann knapp mit 525:521 Holz bei 2:2 Sätzen noch gewinnen konnte. Leichteres Spiel hatte nebenan Melanie Pfeiffer gegen Erika Grau. Sie spielte tolle 542:468 Holz und gewann zudem mit 3:1 Sätzen, so dass dem 5:1–Sieg für Ansbach nichts mehr im Wege stand.