Kegeln: Damen 1 – SpG Heng/Oberferrieden

Sonntag, 28.10.2018  13:00 Uhr

ESV Ansbach/Eyb : SpG Heng/Oberferrieden  5:1 (2036:1972)

Wichtiger Heimsieg für Kegeldamen

Im Startpaar konnte sich Duska Stanisic sicher mit 3:1 Sätzen bei 513:456 gegen Waltraud Reimann durchsetzen und den ersten MP für Ansbach einfahren. Auf den Nebenbahnen war das Spiel zwischen Edeltraud Bauer und Melanie Hübschmann deutlich enger. Am Ende gewann die ESV-Spielerin bei 2:2 Sätzen knapp mit 493:488 Holz. Bei 62 Holz Vorsprung und 2:0 MP sah es gut für einen weiteren Heimsieg für Ansbach aus.

Als dann auch Katharina Schmidt mit 3:1 Sätzen und 515:507 Holz gegen Manuela Dochwat  die Oberhand behielt, war das Spiel entschieden. Zwar versuchte auch Melanie Pfeiffer gegen Nicole Sußner zu punkten, doch am Ende musste sie sich knapp mit 515:521 Holz bei 2:2 Sätzen geschlagen geben, was aber am deutlichen 5:1 Erfolg für die Ansbacher Damen nichts mehr änderte.

Verfasser: Bernd Hadersbrunner