Kegeln: Auf geht’s Heideck – Damen 1

Samstag, 06.10.2018  14:30 Uhr

Auf geht’s Heideck : ESV Ansbach/Eyb  5:1  (2008:1934)

ESV Kegeldamen unterliegen erneut

Im Startpaar konnte sich Duska Stanisic gegen Theresa Miederer durchsetzen. Mit Mannschaftsbestleistung von 519:476 Holz holte sie sich mit 3:1 Sätzen ihren MP. Doch auf den Nebenbahnen kam Else Popel gegen Larissa Eckmann mächtig unter die Räder. Gegen die Tagesbeste unterlag sie bei 539:440 Holz mit 0:4 Sätzen und konnte nicht verhindern, dass Ansbach mit 35 Holz in Rückstand geriet.

In der zweiten Spielhälfte konnte Katharina Schmidt den Holzrückstand mit 477:468 Holz gegen Anja Benz zwar leicht verringern, da sie aber drei Sätze verlor, war der MP dennoch in Heideck geblieben. Auch Melanie Pfeiffer auf den Nebenbahnen konnte gegen Anna Reichel nur einen Satz für sich entscheiden und unterlag mit 525:498 Holz deutlich.

Am Ende hatte der ESV dann mit 1:5 MP verloren und befindet sich mit nur zwei Pluspunkten im hinteren Tabellendrittel.

Verfasser: Bernd Hadersbrunner