D1-Jun. – JFG Franken Kicker Petersaurach 14:0 (9:0)

Zum Rundenstart in der Kreisklasse gastierte die Mannschaft der JFG Franken Kicker Petersaurach. Die D1-Mannschaft des ESV ging konzentriert ins Spiel und machte von Anfang an deutlich, dass sie gewillt war, das Match zu gewinnen. Der Gegner war unseren Jungs körperlich und auch spielerisch deutlich unterlegen. Bereits in der dritten Spielminute erzielte der ESV die 1:0 Führung und baute diese bis zur Halbzeit kontinuierlich aus. Dass es am Ende 14:0 hieß, lag einerseits am Gegner, aber auch daran, dass die Jungs vom ESV sehr kompakt agierten und sich eine Vielzahl von Chancen erspielten. Der Sieg geht in dieser Höhe voll in Ordnung, jedoch werden im Laufe der Saison sicherlich noch stärkere Gegner auf unsere Jungs warten.

Aufstellung: Tom Dennhöfer (Tor), Maurice Thorsch, Jan Scheumann, Kevin Chrobok, Tim Bauereisen, Konstantin Stelle, Marcel Fulda, Simon Barth, Tim Imschloß (Kap.), Fabian Ruske, Patrick Ortner, Lauritz Hafenrichter, Luca Bachschuster, Josua Stöhr.