C-Jugend startet mit internem Testspiel

Nachdem sich unser neu formierter C-Jugendkader seit einigen Wochen wieder im Mannschafttraining befindet, folgte am vergangenen Samstag – unter strenger Beachtung aller Corona-Regeln – das erste interne Testspiel.

Bei herrlichem Fußballwetter konnten die überwiegend 13-Jährigen Nachwuchskicker dabei erste Erfahrungen auf dem Großfeld sammeln. Auf unserem A-Platz, der sich dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Platzwart-Teams in einem Top-Zustand befand,  entwickelte sich ein gutklassiges Spiel mit schönen Ballkombinationen und insgesamt sieben Toren.

Auf der schmucken Dachterrasse der Rezat-Stuben konnte unser Vereinswirt Ilmi, erstmalig nach der langen Covid-19-Zwangspause, wieder Zuschauer auf ihren reservierten Plätzen begrüßen.

Die Betreuer und Jugendtrainer blickten am Ende des Tages in glückliche, aber auch erschöpfte Spielergesichter.

Für die nächsten Wochen gilt es nun Erlerntes zu verfestigen, um noch mehr Spielfreude zu entwickeln. Hierzu sind neben den üblichen Trainingseinheiten auch zahlreiche Testspiele geplant.

Auf geht´s ESV!

Für das ESV-Jugendtrainerteam

Thomas Wolf