Fußball: G- und F- Junioren erfolgreich

G- und F-Jugend des ESV triumphieren beim Appolt und Böhm-Cup in Petersaurach

Turniersieger: Unsere G-Junioren

Auf der schmucken Anlage des TSV Petersaurach holte unsere G-Jugend (mit Spielern des Jahrgang 2010 angetreten) hochverdient den Turniersieg. In vier Spielen wurden 4 Siege bei einem Torverhältnis von 11:1 Toren eingefahren, wobei unseren „Kleinsten“ Kicker des Vereins schon mächtigen Siegeswillen zeigten. Lediglich die Fichte Ansbach (2:1) konnte Paroli bieten, ansonsten waren es gegen Bürglein/Großhabersdorf (1:0),
Großhaslach/Petersaurach (4:0) und Weißenbronn (4:0) ungefährdete Siege. Erfolgreichste Torschützen waren Max Emmert (6 Tore) und Timo Harpointner (5 Tore), die prächtig miteinander harmonierten. In der Abwehr zeigten Niklas Meyer und Fabian Behr enorme Zweikampfstärke und auf Torhüter Linus Wiegand war wieder Verlass. Beim letzten Turnier am 23.07. in Dietenhofen heißt es dann für 10 Spieler des Jahrgangs 2010 Abschied nehmen von der G-Jugend. In der neuen Saison geht es dann mit der F2 weiter. Ein schöner und erfolgreicher Sonntag für die ESV – Jugend in Petersaurch, denn die F 2 (1. Platz) und F 1 (2. Platz) spielten parallel und holten die vordersten Plätze.

Bericht: Markus Emmert